Politik, Uncategorized

Pest Vs. Cholera

Am gestrigen Tage tobte die Schlacht des Jahrzehnts. Live auf vier Kanälen wurde dieses Massaker des gesunden Menschenverstandes übertragen. Donny T meldete sich bei Twitter mit den Worten „WTF IS GOING ON!“ (allerdings löschte er den Tweet wieder ganz hurtig, da er nicht als Blödian rüberkommen wollte!). Doch handelte es sich um eine berechtigte Frage.

Das Duell Angela Merkel Vs. Martin Schulz sollte in der selben Liga spielen, wie Batman Vs. Superman – nur ohne Spezialeffekte und leider auch ohne Masken. Zerstört wurde auch nichts, denn die meisten Antworten gingen voll ins Leere! Und wenn dann mal was traf, waren es gegenseitige Schuldzuweisungen. „Mensch Mortin du und doine SPD woren däs. Geh doch zurück noch Würselen do wällt dich koina mär!“ und „Angela das hat ja wohl deine CDU verbockt! Wie? Große Koalition? Hab‘ ich doch nichts mit zu tun! Ich war in Brüssel!“

Digitalisierung, innere Sicherheit, Bildung etc. laufen anscheinend so gut im Lande, dass es noch nicht einmal zur Sprache kam.

Nachdem die Sendung zu Ende war, nahm die Angela den Martin an die Hand und beide sangen: „Eurooopa, Eurooopa über alles…“

 

Bild: https://openclipart.org/detail/168497/merkel